Die Modifikationen an der Maschine habe ich ja im Einzelnen beschrieben unter Vorbereitungen/Das Motorrad.
Das Motorrad ist jetzt komplett bei Otto Rabe BMW Motorratechnik in Eldagsen durchcheckt im Rahmen einer großen Inspektion (100.000km). Dabei gab es auch gleich den Tüv-Stempel für die nächsten 2 Jahre.
Um meine Schrauberfähigkeiten zu verbessern, habe ich mir kurzerhand den „Blaumann“ angezogen und dem Werkstattmeister über die Schulter gesehen.
In einschlägigen Reiseblogs habe ich gesehen, dass es Bikern beispielsweise in Myanmar passiert ist, dass die Benzinpumpe ausgefallen ist. Ohne Ersatz und eigene Kenntnisse über die Technik sieht es dann sparsam aus und die Stopps haben entsprechend Zeit in Anspruch genommen. Ersatzteilbeschaffung aus Deutschland …
Um mich hierauf vorzubereiten habe ich einmal die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter prophylaktisch erneuern lassen und mir den Aus- und Einbau genau angeschaut. Mit einer kleinen selbst erstellten Montageanleitung sollte der Vorbereitung genüge getan sein.
Kleine eigene Anleitungen und das Werkstatthandbuch dabei:
– Benzinpumpe auswechseln
– Kupplungsseil wechseln
– Reifenpanne