Roadbook & Zeitplan

Basis für die Roadbook Planung ist der zur Verfügung stehende Gesamtzeitrahmen.

Um mein Roadbook entwerfen zu können, habe ich Plausibilitätsaspekte berücksichtigt, wie z. B.:

  • durchschnittliche Tagesstrecke ca. 180km pro Tag
  • zeitlicher Puffer für Unvorhergesehenes von mehreren Tagen pro Land
  • grob eine Streckenplanung, um die Distanzen in den jeweiligen Ländern berücksichtigen zu können
  • klimatische Betrachtungen und die Berücksichtigung über die zu erwartenden Straßenverhältnisse

Hier das Roadbook als Excel Blatt: Vorbereitungen Roadbook_Seidenstrasse_2016

Mentale Einstellung:
Dieses Roadbook ist nur ein grober Leitfaden und mir ist wichtig, dass ich diesen jederzeit verlassen kann für spontane Ideen, Wünsche oder Notwendigkeiten.

Das Erleben der Kulturen auf der Seidenstrasse und die Begegnungen mit den Menschen sind das zentrale Ziel der Reise.

Motorrad-Abenteuer durch Zentral- und Südost-Asien